Supportgruppe

Das sagen
unsere Kunden
über uns

SASKIA HINRICHS

Sophie hat vor kurzem bei uns in der Agentur einen Workshop zum Thema »Rhetorik« gegeben. Und ich muss sagen, ich habe in diesen beiden Tagen mehr gelernt als in zwei Semestern (einem Jahr!!!) »Rhetorik & Präsentieren« an der Uni. Was rein zeitlich nicht machbar klingt, hat Sophie für uns möglich gemacht – auf Augenhöhe und ganz ohne Zeitmaschine! ;-)

Besonders gut fand ich dabei:

- dass vorab ein Fragebogen mit offenen Fragen ausgefüllt wurde, um die Inhalte des Seminars auf unsere Gruppe abzustimmen

- dass Teilnehmer individuell betrachtet wurden / nicht jedem die gleichen Standard-Empfehlungen übergeholfen wurden

- dass der Fokus darauf lag, an den persönlichen Stärken (nicht Schwächen) der Teilnehmer zu arbeiten und diese weiter auszubauen

- dass Sophie auf Fragen/Probleme jederzeit mit sehr hilfreichen Antworten und einfachen Tipps und Tricks reagiert hat

- dass während der gesamten Zeit eine super entspannte Atmosphäre herrschte (wir haben so, so viel gelacht!)

10/10 Sterne - absolut weiterzuempfehlen!!

Tolles Seminar Rhetorik und Präsentation. Kurzweilig, extrem informativ und tolle Dozentin.

UWE LEUTHOLD

Ich habe vor einigen Wochen an einem unternehmensinternen, zweitägigen Workshop zum Thema "Rhetorik und erfolgreich präsentieren" teilgenommen, der vom Institut für schöne Arbeit durchgeführt wurde. Selten einen so motivierenden und inspirierenden Workshop erlebt! Tolle Wissensvermittlung in kleiner Gruppe
(6 Teilnehmer), sehr viele praktische Übungen, sofortige sicht- und hörbare Lern-Effekte bei allen Teilnehmern – und dabei noch jede Menge Spaß gehabt.
Und die Ergebnisse hab ich danach direkt in meinen Berufsalltag integrieren können und deutliche Verbesserungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Kundenterminen gemerkt.
Lob, Lob, Lob für die großartige Vorbereitung und Durchführung an Sophie. Jederzeit gern wieder!

KATHARINA

Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen, das Seminar ist ein Muss für alle mit Kundenkontakt. Absolut empfehlenswert! So viel gelernt und dabei so viel gelacht!

FEEDBACK-BOGEN ANONYM

Vielen Dank liebe Sophie. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, auch wenn mir das Thema „Präsentieren und Rhetorik“ nicht so liegt, da ich keine „Rampensau“ bin. Aber genau deshalb konnte ich viel aus dem Seminar mitnehmen!

FEEDBACK-BOGEN ANONYM

Saskia.jpg
Uwe.jpg
KatharinaM.jpg

Kompetent, professionell, sympathisch

Das kann ich nach einem Telefontermin mit Sophie, zum Thema Kundenakquise nur sagen. Viele neue Ansätze , die ich mir auch in der Praxis gut vorstellen kann. Nun bin ich gespannt. Weiter so!

DIRK PÜSCHMANN

Liebe Sophie,
ich freue mich schon so all die neuen Impulse und Ideen aus unserem Gespräch umzusetzen. Die Supervision war wirklich eine absolute Bereicherung. Danke für deine ehrlichen Worte, deinen klaren kompetenten Blick und das neue "Werkzeug" in meinem "Werkzeugkoffer".

PAULA LENZ

Durch das professionelle Coaching bei Sophie Mickan war ich sehr gut vorbereitet für meine Gehaltsverhandlung. Durch die gezielte Schulung bin ich sicher und gefestigt in die Verhandlung gegangen und habe sie souverän gemeistert. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bei Sophie bedanken.

CHRISTEL M.

Ich arbeite seit Jahren projektbezogen mit Sophie zusammen und jedes Mal fühle ich mich an ihrer Seite tiefenentspannt und hochmotiviert zugleich. Sie ist eine Trainerin, die ihr Handwerk versteht und ganz natürlich anwendet bzw. in die gemeinsame Arbeit einfließen lässt. Ihr Wissen ist fundiert, up to date und ich nehme jedes Mal wertvolle Ansätze für meinen Alltag mit. Danke!

JULIA MENGER

Lenz-Paula.jpeg
Dirk.jpg

Back in Business - mit Annas Hilfe wurde ich in einem 1:1 Business Coaching perfekt auf meinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit vorbereitet. Mein Konflikt wurde für mich sehr gut durch Anna verstanden, methodisch bearbeitet und entwickelt. So dass ich mental gestärkt und positiv weiter meinen beruflichen Weg gehen kann.
Eine große Empfehlung für das Institut für schöne Arbeit im Allgemeinen (Erstkontakt, Antwortzeit) und Annas methodische Vorgehensweise sowie ihre emphatische Art im Speziellen.

J. S.

Anna ist eine wirklich tolle Trainerin, ihre lockere und freundliche Art lässt eine Veranstaltung mit ihr zur Freude werden. Kann es nur empfehlen mit ihr zusammenzuarbeiten.

ROBERT LÜDERS

Ich habe fünf Coaching Sessions zum Thema Vereinbarkeit von Karriere und Familie bei Anna gehabt. Diese fünf Sitzungen haben unglaublich viel verändert und mir dabei geholfen mich zu sortieren, meine Prioritäten abzustecken und meine eigene Balance zu finden. Anna ist unglaublich empathisch, schafft es schwierige Themen pragmatisch und mit einer gewissen Leichtigkeit zu bearbeiten und hat mir praktische Hilfestellungen an die Hand gegeben, die auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt waren. Die Telefonate fehlen mir, aber die Inhalte setze ich weiterhin fleißig um und spüre bei mir selbst und in meinem Umfeld viele positive Veränderungen. Ich empfehle das Institut für schöne Arbeit allen die schöner arbeiten wollen!

THERESE
KARGER-LERCHL

Anna hat uns ganz wunderbar in das Thema Resilienz gehoben. Ganz besonders in Zeiten von Corona und damit verbundenen Herausforderungen für Homeoffice und Homeschooling, Videocalls statt persönlicher Begegnung, aber auch persönliche Verunsicherung, ist die Stärkung der eigenen Resilienz extrem wichtig. Erkenntnis über Resilienz, Methoden zum Umgang und vor allem praktische Tipps zur Stärkung der eigenen Resilienz waren für die Mitarbeiter der Agentur Gold wert. Das knackige Seminar war spannend, bereichernd und hat Spaß gemacht. Anna ist auch gut im Thema Introversion. Ich kann sie und das Institut für Schöne Arbeit nur empfehlen.

ULRIKE LERCHL

Ulli5.jpg

Überzeuge
dich selbst!